• instagram
  • twitter
  • facebook

Über uns

Die Gründer

frooggies – das sind Sarah, Philippe und Patrick. Gesunde Ernährung und ein toller Geschmack sind uns wichtig. Doch das ist nicht immer so einfach im hektischen Alltag. Abfall entsorgen, abwaschen und Küche reinigen, zählen bei aller Liebe zu gutem Essen nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Vielleicht kennst du das auch? So haben wir viel überlegt und getestet bis dann feststand, dass wir Früchte in einer neuen und praktischen Form in die Haushalte bringen. frooggies war geboren! 

 

Team Foto

 

frooggies Story

In unseren gemeinsamen Ferien in Brasilien gab es bei uns jeden Tag Smoothies. Das wollten wir dann Zuhause natürlich nachmachen. Aber ihr könnt euch ja vorstellen wie das so ist – keine Zeit und immer dieser Ärger mit den verschimmelten Früchten. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben! Also machten wir uns auf die Suche, wie wir Früchte haltbar machen und in einer praktischen Form in die Haushalte bringen können. Das Ganze natürlich ohne Zusatzstoffe, Farbstoffe oder zusätzlichem Zucker! Wir sind auf die Gefriertrocknung gestossen und waren begeistert von der langen Haltbarkeit und den vielen Einsatzmöglichkeiten. Schnell haben wir gemerkt, dass unser gefriergetrocknetes Fruchtpulver nicht nur für Smoothies super ist, sondern auch perfekt ins Müsli passt sowie ideal zum Kochen und Backen ist. Auch ein Name war bald gefunden: frooggies – eine Wortkreation aus fruits, smoothies und veggies. 

Wir haben dann angefangen Fruchtpulver von Hand abzufüllen. Immer wieder haben uns dabei Freunde und unsere Familie ausgeholfen. So haben wir zusammen weit über 10'000 Beutel abgefüllt. Weil wir schnell an unsere Grenzen gestossen sind, hat eine soziale Institution für uns die Beutel beklebt. Bald folgte unsere erste grosse Anschaffung – eine halbautomatische Verschweissanlage.

Im Frühling 2016 haben wir drei uns endgültig entschieden, unsere Karriere in der Bankenwelt an den Nagel zu hängen und völlig branchenfremd uns als moderne Früchtehändler selbstständig zu machen. Unser Herz hängt daran und deshalb steckt auch in jedem Produkt ganz viel Liebe drin. Wir sind nicht nur eine Familie, sondern auch beste Freunde und probieren gerne Neues aus.

Ob unterwegs, im Büro oder Zuhause: frooggies macht es dir leicht, dich gesund und einfach zu ernähren. Kein lästiges Früchteschälen und -schnippeln mehr – das erledigen wir für dich. Für frooggies Fruchtpulver wählen wir die besten Früchte für dich aus und bereiten soweit alles für dich vor – nur anrühren musst du noch selbst.

Schön, dass du bei uns bist.

Bitte wähle dein Land aus

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Liechtenstein